Leistungen

 

Unsere Leistungsbereiche decken die ganze Breite der Gestaltung des Außenbereichs von Immobilien ab:

Privatgärten

Gewerbliche Außenanlagen

Öffentliche Außenanlagen

Unser Tätigkeitsspektrum umfasst die Ausführung von Einzelgewerken bis hin zur umfassenden Gestaltung von Gärten und Parks. Hierbei sind wir bei folgenden Ausgangssituationen Ihr Partner:

Neugestaltung von Gärten und Außenanlagen

Eine neue Immobilie befindet sich in Planung, im Bau oder ist bereits bezogen worden. Im nächsten Schritt soll die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit des gesamten Grundstückes geschaffen und dem Außenbereich ein besonderer Charakter verliehen werden.

Umgestaltung von Gärten und Außenanlagen

Die Struktur des Außenbereichs als Grundlage der bisherigen Nutzung ist weitgehend vorhanden. Neue Lebensperspektiven, Ideen und Inspirationen bestärken die Nutzer von Gärten und Parks, die gestalterische Ausrichtung grundlegend zu verändern oder mit neuen Elementen zu ergänzen.

Gartentechnik

Im Rahmen der Neu- und Umgestaltung, aber auch im Zuge der unveränderten Nutzung von Außenanlagen ist beabsichtigt, mit Hilfe von automatischer Bewässerung und Rasenpflege, ferngesteuerter Beleuchtung oder Toranlagen eine neue Form des Komforts und zeitlicher Unabhängigkeit zu erreichen.

Gartenambiente

Neben der flächenmäßigen Gestaltung von Gärten im privaten Bereich besteht häufig der Wunsch der Eigentümer, mit ausgesuchten Möbeln, Accessoires oder Kunstobjekten zusätzliche, persönliche Akzente und Momente zu schaffen.

Pflege und Unterhaltung

Die Erhaltung und nachhaltige Pflege von Gärten und Außenanlagen stehen im Mittelpunkt der Aufgabenstellung. Entsprechende Maßnahmen können mit einmaligem jährlichem Eingriff erfolgen oder bedürfen der Durchführung regelmäßig wiederkehrender Leistungen im Rahmen eines bedarfsgerechten Garten-Services.

Gefahr im Verzug

Außerordentliche Gefährdungen von Menschen und Objekten der Außenanlage verlangen eine schnelle Abhilfe durch professionelle Unterstützung von außen: Gefahrbaumfällung, Sturmschadensbeseitigung, Baumkontrolle, Keep-out-Maßnahmen (Sicherungsmaßnahmen gegen Wildschäden, Maulwurf, Verhinderung der Ausbreitung von Pflanzenkrankheiten etc.).

 

Die Leistungsfelder von Plant entwickeln wir laufend fort. Einerseits möchten wir das, was wir gut können, noch besser können. Dort aber, wo wir vielversprechende Möglichkeiten der Weiterentwicklung feststellen, werden wir alle Energien darauf verwenden, schnellstmögliche Veränderungen herbeizuführen. Hierzu verfolgen wir mit Aufmerksamkeit Neuentwicklungen im Garten- und Landschaftsbau, die wir nach eingehender Prüfung in das Portfolio unserer Leistungen zu integrieren versuchen.

In all unserem Tun lassen wir uns von dem Motto leiten: Völlige Hingabe an die Erfüllung der Aufgabenstellung und Suche nach spannenden und funktionierenden Lösungen.

Für Ihre Anfrage zur Übernahme von Leistungen besteht die Möglichkeit durch Klicken auf  Kontakt uns erste Informationen über Ihr Anliegen zukommen lassen.